Herzlich Willkommen

Der Verein zur Förderung von Orgeln und Orgelunterricht im Zürcher Weinland hat sich folgende Schwerpunkte gesetzt:

• Förderung des von örtlichen Musikschulen angebotenen Orgelunterrichts durch langfristige zur Verfügungstellung eines für den Orgelunterricht geeigneten und gut zugänglichen Instrumentes.
  • Finanzielle Unterstützung sowie Beratung der Musikschulen, örtlicher Schulen, Organisten und Kirchgemeinden bei der Durchführung von Info Anlässen rund um die Orgel an Instrumenten-Vorführtagen, in Kindergärten, Schulen oder Kirchen.
  • Beratung von Schulen, Eltern und Kirchgemeinden bei Fragen rund um die Anschaffung von Üb- oder Hausorgeln.
  • Förderung des Bekanntheitsgrades von Instrumenten die mit der Orgel verwandt sind, namentlich Drehorgeln, Karussells, Harmonien oder einzelner Kuriositäten.

Mitglied werden Sie durch das Ausfüllen unseres Kontaktformulars und die anschliessende Einzahlung des Jahresbeitrags von CHF 30.00 für Privatpersonen oder CHF 100.00 für Firmen und Institutionen. Falls sie keine längerfristigen Verpflichtungen eingehen möchten, freuen wir uns auch sehr über Spenden. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Seite Kontakt. Die Mitgliedschaft kann selbstverständlich jederzeit aufgehoben werden.

Der 6x jährlich erscheinende Newsletter kann zu einem Unkostenbeitrag von CHF 12.00 pro Jahr auch ohne Vereinsmitgliedschaft bezogen werden. Die Anmeldung dazu erfolgt über das Kontaktformular. Die Abbestellung ist jederzeit möglich.